buehnenbild_Zelck_Rettungsdienst_DRK_Bitburg_hq-Q__01_.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

Sie befinden sich hier:

1. Wir brauchen Dich
  2. Aktive Mitgliedschaft - Stellenanzeigen
  3. Ausbilder (m/w/d)

Ausbilder/in

Krankentransport des DRK: Rettungsassistent Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

Eine aktiven Mitgliedschaft im Deutschen Roten Kreuz Ortsverein Zuzenhausen ist mehr als "Binden wickeln und Pflaster kleben". Die Aufgaben sind vielseitig und ansprucksvoll. Daher können wir Ihnen ein Aufgabenfeld bieten, das speziell auf Sie angepasst ist.

"Jedem Helfer seine Aufgaben" - ist ein Leitspruch im DRK Ortsverein Zuzenhausen. Nicht jeder hat die gleichen Stärken oder Interessen. Sie möchten anderen Menschen wertvolles Wissen vermitteln, damit diese ihre Aufgaben im Deutschen Roten Kreuz erfüllen können? Es erfreut Sie zu sehen, wie Ihre Auszubildende durch Ihre Aus- und Fortbildungen zu guten Helfern und Einsatzkräften heranwachsen? Das Ausbildungsspektrum im DRK ist breit gefächert und richtet sich nach Ihren Interessen. Ob Breitenausbildung wie z.B. Erste-Hilfe, technische Ausbildungen wie z.B. Fachunde Technik & Sicherheit oder Sprechfunkausbildung oder Aus- und Fortbildung der aktiven Helfer in der Bereitschaft im Rahmen der Bereitschaftsabende - wir finden sicher den passenden Bereich für Sie.

Diese Aufgaben warten auf Sie:

• Ausbildung von (angehenden) Einsatzkräften
  • Fortbildungen von Einsatzkräften
  • Eigene Aus- und Weiterbildung um up to date zu sein
  • Anleiten von Ausbildungsgehilfen während der Veranstaltungen

Darauf können Wir uns freuen:

• Interesse an der aktiven Mitgliedschaft im DRK Ortsverein Zuzenhausen
  • Interesse an der Ausbildung zum Ausbilder
  • Interesse an der ständigen Aus- und Fortbildung
  • Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab

Darauf können Sie sich freuen:

• Mitarbeit in einem jungen Team mit persönlicher Gestaltungsfreiheit