buehnenbild_Zelck_Rettungsdienst_DRK_Bitburg_hq-Q__01_.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

Sie befinden sich hier:

1. Wir brauchen Dich
  2. Aktive Mitgliedschaft - Stellenanzeigen
  3. Aktiver Helfer (m/w/d)

Aktive/r Helfer/in im allgemeinen Einsatzdienst

Krankentransport des DRK: Rettungsassistent Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

Eine aktiven Mitgliedschaft im Deutschen Roten Kreuz Ortsverein Zuzenhausen ist mehr als "Binden wickeln und Pflaster kleben". Die Aufgaben sind vielseitig und ansprucksvoll. Daher können wir Ihnen ein Aufgabenfeld bieten, das speziell auf Sie angepasst ist.

"Jedem Helfer seine Aufgaben" - ist ein Leitspruch im DRK Ortsverein Zuzenhausen. Nicht jeder hat die gleichen Stärken oder Interessen. Definieren Sie gemeinsam mit uns Ihre Ziele und Wünsche im DRK Ortsverein Zuzenhausen und wir begleiten Sie auf dem Weg dortin.

Diese möglichen Aufgaben warten auf Sie:

• Einsatz bei Sanitätswachdienst in Zuzenhausen und im Einsatzgebiet des DRK Kreisverbands Rhein-Neckar/Heidelberg e.V.
  • Einsatz als "Helfer vor Ort" bei Notfällen in und um Zuzenhausen
  • Einsatz auf einem Rettungswagen an den Standorten des DRK Kreisverbands Rhein-Neckar/Heidelberg e.V.
  • Einsatz bei Blutspendeaktionen in Zuzenhausen
  • Mitwirkung im Bevölkerungsschutz
  • Ausbilder in der Bereitschaft Zuzenhausen oder in der Breitenausbildung
  • Führungskraft im Einsatzdienst